Kinderwunschbegleitung & Mamasein

Kinderwunsch
Schwangerschaft & Geburt
Herausforderungen im Mamasein
~Deiner Familie kann nichts Besseres passieren, als dass du dich um dich selbst kümmerst~
 
Liebe Mamas und "Mamas to be",
Es gibt wohl nichts Einschneidenderes im Leben, als den Schritt vom ICH & Paar zum
WIR & Familie zu gehen.
Hierbei kann es zu Herausforderungen kommen, mit denen man nicht rechnet.
Ich selbst bin Mama eines kleinen Mädchens und hatte alles andere als einen "easy" Start in die Elternschaft. 
Dadurch kann ich dich authentisch, verständnisvoll und mitfühlend durch deine Erfahrung begleiten, bei:
  • langem / unerfülltem Kinderwunsch
  • Verluste, Fehlgeburten & Sternenkinder
  • Schwangerschafts- & Geburtskomplikationen
  • Herausforderungen im Familienalltag & Mamasein - Sich selbst nicht verlieren
  • Körper, Weiblichkeit & Sexualität
~Deiner Familie kann nichts Besseres passieren, als dass du dich im dich selbst kümmerst~
 
Liebe Mamas und "Mamas to be",
Es gibt wohl nichts Einschneidenderes im Leben, als den Schritt vom ICH & Paar zum WIR & Familie zu gehen.
Hierbei kann es zu vielen Herausforderungen kommen, mit denen man nicht rechnet.
Ich selbst bin Mama eines kleinen Mädchens und hatte alles andere als einen "easy" Start in die Elternschaft. 
Dadurch kann ich dich authentisch, verständnisvoll und mitfühlend durch deine Situation begleiten, bei:
  • langem / unerfülltem Kinderwunsch
  • Verluste, Fehlgeburten & Sternenkinder
  • Schwangerschafts- & Geburtskomplikationen
  • Herausforderungen im Familienalltag & Mamasein - Sich selbst nicht verlieren
  • Körper, Weiblichkeit & Sexualität

langer / unerfüllter Kinderwunsch


...ist eine wahre Belastungsprobe für die Psyche und Partnerschaft. Das ständige Hoffen, die Ernüchterung und Traurigkeit kann einen regelrecht zermürben und jegliche Leichtigkeit und Freude nehmen. 
Dabei noch lustvoll und entspannt seine Sexualität leben zu "müssen", sorgt für zusätzlichen Druck. 
Ich begleite dich/euch gerne durch diese schwierige Lebensphase und gemeinsam schauen wir, was blockiert, um dem Baby Schritt für Schritt näher kommen zu können.

Fehlgeburten & Sternenkinder


Womöglich warst du auch schon schwanger, hast lächelnd Pläne geschmiedet und dann passiert das Unfassbare: Das Herz deines Babys hat aufgehört zu schlagen. Ohne Vorwarnung trifft dich diese Nachricht und der erste Schmerz weicht langsam Panik vor einer erneuten Schwangerschaft und Angst nochmals durch dieselbe Situation zu müssen. 
Ich begleite dich einfühlsam durch die Trauer, um dich liebevoll von deinem Kind zu verabschieden, hoffnungsvoll in die Zukunft blicken zu können und mit einem offenen Herzen ein neues Seelchen einzuladen.

Schwangerschafts- & Geburtskomplikationen


Schwangerschaftskomplikationen und schwere Geburten lösen oft starke Unsicherheit und Ängste aus. Diese können sich als übermäßige Sorgen ums Baby, Angst etwas falsch zu machen oder Verlustängste äußern.
Möchtest du zu mehr Gelassenheit und (Selbst-)Vertrauen in deiner Mutterrolle finden und das Erlebte integrieren?

Mamasein - Eine Herausforderung sich selbst nicht zu verlieren


Du wuppst den ganzen Familienkram wie selbstverständlich und funktionierst von Morgens bis Abends und wenn es sein muss auch noch durch die Nacht hindurch? Die Wünsche deiner Liebsten kannst du ihnen wortlos von den Augen ablesen. 
Du selbst kommst dabei viel zu kurz und irgendwie bleibt dabei deine Lebensfreude und Leichtigkeit auf der Strecke?
Vielleicht kennst du aber auch die Situationen in denen du nicht mehr ruhig bleiben kannst und deine Hutschnur reißt? Prompt folgen Schuldgefühle und Selbstvorwürfe?
Gemeinsam begegnen wir dir selbst wieder mit Liebe und Verständnis.
Zusätzlich gebe ich dir gerne Selbstregulationstechniken für die stressigen Momente an die Hand. 

Körper, Weiblichkeit & Sexualität


Unser Körper trägt uns Tag für Tag durchs Leben und hat uns schon durch viele Höhen und Tiefen begleitet.
Ist es nicht längst an der Zeit, ihm liebevoll und dankbar für seine Leistungen zu begegnen?
Hast du das Gefühl, dich selbst nicht so richtig zu spüren und den Wunsch, deine weibliche Seite mehr zu leben? Vielleich auch in deiner Sexualität erfüllter zu sein oder besser "loslassen" zu können?
Wir schauen Schritt für Schritt, wie du dir selbst wieder näher kommst.

Veranstaltungen & Workshops

Share by: